Eindrücke

 

Das lebendige Vereinsleben mit seinen vielfältigen Aktivitäten finden die Mitglieder unterschiedlichsten Alters unterhaltsam und bereichernd.

Die Mischung macht es interessant. In einem ungezwungenen Rahmen kann so jeder etwas "Gutes" tun.

Ausflug des Frauenvereins Haagen

 

Mit 42 Frauen startete der Frauenverein Haagen e.V. am Samstag, 28.Juli 2018 um 11:00Uhr den Jahresausflug.

Das Wetter meinte es gut mit uns, es war nicht zu heiss und von den Temperaturen sehr angenehm für einen Ausflug.

Ziel war zuerst das Müllmuseum in Wallbach und anschliessend das Rosendorf Nöggenschwiel.

Ankunft im Müllmuseum in Wallbach: Nach einem gemütlichen leckeren Apèro und interessanter Information „wie alles begann“ kamen wir auf einer über 250qm Ausstellungsfläche nicht mehr aus dem Staunen heraus.

 

Raritäten, Antiquitäten, Skurriles und Dinge, die von der Zeit scheinbar vergessen wurden, werden hier ausgestellt. Die Sonderausstellung „ Wellness und Sport“ hat uns sehr fasziniert.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt ging es weiter in das Rosendorf Nöggenschwiel, wo wir uns nach einem kurzen „Rosen Rundgang“ in der Gret Stube je nach Belieben mit einem Vesper oder Kaffee und Kuchen stärkten.

Um ca.17 Uhr traten wir dann erfüllt von den Eindrücken und den gemeinsamen schönen Stunden die Heimreise nach Haagen an. Zu guter Letzt kehrten diejenigen, die noch nicht nach Hause wollten, zu einem „ Absacker“ in der Linde in Haagen ein.

Schön war’s

 

Vera Holdermann-Müller, 1.Vorsitzende

zurück

© 2018 Frauenverein Haagen e.V..

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr