Eindrücke

 

Das lebendige Vereinsleben mit seinen vielfältigen Aktivitäten finden die Mitglieder unterschiedlichsten Alters unterhaltsam und bereichernd.

Die Mischung macht es interessant. In einem ungezwungenen Rahmen kann so jeder etwas "Gutes" tun.

Jahresausflug des Frauenverein Haagen

 

Mit 37 interessierten Frauen und Männern startete der Frauenverein Haagen e.V. am Samstag, den 14.September 2019, um 8:00 Uhr den diesjährigen Ausflug.

Das Ziel war die weltgrösste Kürbisausstellung in Ludwigsburg.

Nach ca. 2 Stunden Busfahrt machten wir einen Zwischenstopp und es gab leckere Butterbrezeln und Kaffee zur Stärkung.

Anschliessend ging es dann direkt weiter nach Ludwigsburg zur Ausstellung, wo wir nach einem gemeinsamen Mittagessen (leckere Speisen aus Kürbis z.B. Kürbispfanne, Kürbis-Maultaschen, Kürbisrösti etc.), die faszinierende Kürbiswelt im Schlosspark inspizierten.

Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns, wir sind während der Tour durch den Park ziemlich ins Schwitzen gekommen.

Es war sehr interessant zu sehen, was man für tolle Figuren (diesjähriges Motto ist die „Fabelhafte Märchenwelt“) und Essbares aus Kürbis machen kann.

 

Wir waren alle begeistert.

Nach ca. 3-stündigem Aufenthalt traten wir dann erfüllt von den Eindrücken und den gemeinsamen schönen Stunden, die Heimreise nach Haagen an.

 

Schön war’s

Vera Holdermann-Müller, 1.Vorsitzende

zurück

© 2018 Frauenverein Haagen e.V..

  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • w-youtube
  • w-flickr